Aktuelles    Facebook.com/Manuel-Faißt   Jens Zimmermann 24passion
Vita Rotenwaldstr. 114
  Galerie       70197 Stuttgart
  Termine        
  Partner        
  Kontakt        

 

Die Nordische Kombination wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater war früher selbst Nordischer Kombinierer und Trainer beim SV Baiersbronn. So kam es dann auch, dass ich mit 4 Jahren zum ersten Mal im Bergergrund in Baiersbronn den Auslauf der 10m-Schanze hinuntergefahren bin. Mit 5 Jahren habe ich dann bereits meinen ersten Sprung gewagt. Da ich viel Spaß im Training hatte und immer fleißig trainiert habe, war ich von klein auf recht erfolgreich und die Sehnsucht nach Pokalen und Erfolgen wurde immer größer. Im Alter von 15 wechselte ich, nach der mittleren Reife auf dem Richard von Weizsäcker Gymnasium in Baiersbronn, auf das Skiinternat in Furtwangen, um den nächsten Schritt in Richtung Profisport zu machen. Dort absolvierte ich das Berufskolleg Wirtschaft I und II auf der Robert-Gerwig Schule und trainierte in Furtwangen und Hinterzarten. Danach zog es mich dann ins schöne Breisgau. Dort machte ich 2011, im BSZ Waldkirch, noch mein Wirtschaftsabitur und fing dann am 01. Januar 2012 bei der Bundeswehr als Sportsoldat an. Parallel zu meinem Sport habe ich im Oktober 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs Universität Freiburg begonnen. Mein Weltcup-Debüt feierte ich am 05.12.2009 im Alter von 16 Jahren in Lillehammer (Norwegen).